Dienstag, 29. Juli 2014

Comics vom CSE14 #5 - Bitstorm Finale

voll gelogen :) heut gibt's gar keine Comics von mir.
Stattdessen aber das Finale vom Bitstorm zwischen:
 Adrian "Hipstercomics" vom Baur und Johanna "Schlogger" Baumann.

natürlich wieder als wackeliges Video und in 2 Teilen
(Videos zusammenfügen.. nää.. komplifizierter Schnickschnak)


achso,

Finale Aufgabenstellung war:

"Bekriegt euch zeichnerisch auf einem gemeinsamen großen Bogen Papier"
 :)

viel Spaß!

video



video

Montag, 28. Juli 2014

Comics vom CSE14 #4



ja.. wie konnte das nur passieren? 
Comics & Bier & ComicSalonStuff und so.
Teuflich gute Mischung das.

Heute wieder ein Video. 
Nämlich von der "Ignite" Veranstaltung der ComicSolidarity
Lukas Wilde erzählt am Anfang worum es geht.
Kurz darauf seht ihr ein dickes bärtiges Kind was sich "super" vorbereitet hat und von seinen Comics brabbelt.
Leider hat meine Kamera gesponnen und die Aufnahme bricht einfach so ab.. Schadee.


video

btw. diese Woche bin ich im Weekly Spotlight der Comic Solidarity.
Wenn ihr auf facebook seid, schaut vorbei.


Sonntag, 27. Juli 2014

Comics vom CSE14 #3

hm ein halb leeres Blatt... schlecht zu lesendes.. drunkenstyle...

 egal... ich poste einfach alles ;)

that's Erlangen, bitches*!
*im positiven Sinne

 Tag 2 (also eigentlich Do. auf Fr. Nacht und Fr.)





video
Doppeltim liest aus seinem (ICOM Preis gekrönten) Comic "Tesserakt".
Sprecher:
Tim Gaedke (Doppeltim) alias kleiner Bruder
Jeff Chi (Spinken) alias großer Bruder Jonas 
Katja Klengel (Blatonisch) alias Tess

und noch eine hübsche Frau (Kivi ;)) welche ich bei der ICOM Preisverleihung (Do) versucht habe zu zeichnen. Die wollt ich eigentlich gestern schon posten... aber nicht in einem Beitrag mit diesem ääh.. unzüchtigen Cornfield Video Post von gestern ^^





Samstag, 26. Juli 2014

Comics vom CSE14 #2


*Mit Orignalen Bärchen und Micky von Klaus Cornfield.
Zur Erklärung: Klaus Cornfield ist Comiczeichner und wirkt (auf mich) ein bisschen wie die kranke absurde Version von Helge Schneider. Habe Lesungen seiner Comics in Berlin un Erlangen gesehen.. und bin.. ääh.. fasziniert und abgestoßen im gleichen Maße. Im Positiven Sinne. Man muss es gesehen haben. Aber niemand sollte es sehen.

Ein Ausschnitt aus einer seiner Lesungen. Es ist wirklich hart. Und sie sind nicht Jugendfrei. Oder waren's zumindest damals nicht als sie entstanden. In den 80ern.
video
(Video von der ComicInvasionBerlin2014)






Freitag, 25. Juli 2014

Comics vom CSE14 #1

Ich hab meine Eindrücke vom Comicsalon auch in Comicform festgehalten:


*der Panda, ein Synonym für den mich einholenden Schlafmangel der Tage vor Erlangen.
Tipp: macht keine Nächte durch vor solchen Festivals. Ungut.


Donnerstag, 24. Juli 2014

CSE14 - Fotos & Co.


Ich böser Mensch. Da fütter ich mehr oder weniger fleißig meinen Facebook-Account mit Fotos & Videos vom ComicSalonErlangen2014 (CSE14) und lasse dabei die nicht fb-Affine Welt total außer acht.
Verzeiht mir.
Die fb-Community hat die Bilder selbst aber auch erst seit 'ne Woche... Ich komm vor lauter nichts-tun halt einfach zu nichts.. :/

Ich kann jetzt hier aber auch nicht einfach tausenmillionen Fotos reinknallen, desdewechen bekommt ihr mmh... so 40 ungefähr und ein zwei wackelige nichtmehr-HD-Videos.. und Comicszeug.. und ein paar Comiczeugse auf Fotos.. Und ggf. Bilduntertexte. Yeah. BILDUNTERTEXTE! So neumodische Fäzz bekommt ihr woanders nüch, ne?

(Jetzt wo ich selbst gesmartphoned bin achte ich übrigens auch drauf nicht mehr so riiiiesen Bilder hoch zu laden ;))

(Haha, innerlich lach' ich grad über alle RechtschreibNazis :D
Ich mache sowas wie Kunst. "gesmartphoned" zählt dazu :P Kunst darf alles.)

So fing Erlangen für mich an... (SNES) Super Mario zocken per Beamer auf der Hauswand des Nebenhauses. Much <3 !

JAZAM! & http://mondomag.de/ Stand

Yinfinity, Hannah, Hiller

v.l.v.r.: Frau mmh?, Handschuhfisch, Herr ääh?, Pete, Mondo-Glücksrad. 

Kommando Pimperle-Battle um vieldunkelUhr in der Nacht.

ich habe digital gemalt! UGH!

am grandiosen Stand der Webcomicsolidarity (WCS)

So viel Professionalität überall um mich rum *o* 

Die Künstlermeile der WCS

Signitöre beim WCS Stand.

Signitöre beim JAZAM! Stand.

Bildunterschrift hinzufügen


Webcomiczeichner auf dem Weg zum Bitstorm im Dartmoor.


Jeef "the Spinken" Chi liest beim Bitstorm eine Auswahl seiner Webcomics

gebanntes gut gelautes Publikum.

Lisa9 mderiert die Bitstorm Battle Aufgabe für Hiller & Jeff an:
Zeichnet euren Gegner als Mangaversion.
video
Bitstorm Battle Aufgabe für Hiller & Jeff:
Zeichnet euch gegenseitig.

Schlogger liest einen ihrer 24-Stunden-Comics.

Bitstorm Battle Aufgabe für  Schlogger und Kathi:
Zeichnen eine Freiwillige aus dem Publikum.

links von Schlogger, rechts von Kathi.
video
Kathi liest aus ihrem Webcomic


Abendliches jammen in der Kneipe.

"Bitte malt mir was mit Fahrrädern"


"Malt mir irgendwas" - "Sag nicht irgendwas, sonst wirds was mit Penissen" -  "Dann wünsch ich mir irgendwas mit Penissen"

Jammen beim Essen.

5/6 der Mondo.-Crew (Noody fehlt).

die goße Abschlußparty

Dimitar (Metrissimo)  zeichnen viel gekonnter am Tablet als ich.


Bauhaus Hocker


Webetafeln

Dingswerbebanner





Meine eigene JAZAM! #9 Ausgabe :)

Ein für eine Freundin mitgebrachte Schlogger-Gehirn-Pups-Heft.
Mit 3 Supersignierungen von Schlogger :D

So. Ich versprech lieber nix bzgl. häufigerer Updates, halt mich doch nicht dran ;)
Aber demnächst kommen noch ein paar Videos. Und meine gemalten Comics vom Salon.

solong,
 euer JARoo

Mittwoch, 9. Juli 2014

aus aktuellem Anlass:

;-D

Twitter O-Ton von @bettlebum
(also links oben das):

Aus aktuellem Anlass bleib ich euch meinen Erlangenkram weiterhin schuldig.
Hintergrund zu obigem Bild könnt ihr hier bei Jeffs Blog nachlesen, oder seinen Twittereien folgen.


Btw. mir kann man auch folgen. Twittere aber wenig. Und wenn dann nur sittliches.
@JARoo_nhung

Sonntag, 6. Juli 2014

...ooch

Hallo Welt,

 ich bin noch da.
Hatte nur 2 Wochen kein iNet.

So hatte ich theoretisch viel Zeit für Comics.. ahahaha.. Nein. Nicht.

Heute noch was kleines was beim Open Ohr Festival entstanden ist.
Die Folgenden Tage Dann endlich meine Comic Salon Erlangen Berichte/Fotos/Comics. Yäy.

Danke Paul, für das Foto.

"Jonas, kannst du mir mal was mit "Och" malen?"  - "Mhh... kay..."