Dienstag, 29. Oktober 2013

Bart oder Nicht-Bart...

Der Comic ist quasi schon mal gepostet worden, aber bislang "nur" bei Schlogger als als Gastcomic. Desdewechen gibts den nun mal hier in seiner vollen Pracht :)





Sonntag, 27. Oktober 2013

Comiccollab #25 - "Zeit"

Sooo... zwar unpünktlich zum eigentlichen Comiccollab-Tag, aaaber zumindestens pünktlich zum Tag der Zeitumstellung ;)

..und irgendwie ist's ein "Drei (kurze) in Einem" Comic geworden ;)

(Anm.: Ursprünglich hatte ich den Comic auf vollkommene n.h.u.n.g.-Art und Weise wunderbar zusammen geschnippelt... aber blogspot hat es nicht so dargestellt wie ich mir das vorgestellt hatte.. und da ich von diesem ganze programmierkram keinen plan hab, gibt's den Comic nun wieder zerhäckselt.)








Thema der nächsten ComicCollab (15. November) ist das Thema "Schlaf". 

Hier die raubkopierte Liste aller Collabteilnehmer:

Donnerstag, 24. Oktober 2013

und in der Hamburger (nicht)U-Bahn dann so...

auf meinem Weg zu meiner famosen Übernachtungsmöglichkeit..



...zur Greta, deren Wohnzimmer kurzerhand zur Comiczeichnerschlafstatt umfunktioniert wurde,
 für 4-5 1/2 Zeichner

ein Chi und ein Hiller, und im Vordergrund ein grandioser "Lecheks Flug"


Dienstag, 22. Oktober 2013

Fernbusfahrt nach Hamburg (zum Comic Festival'13)

baaah... ohne großes "schöngeschnipsel" und "retuschier" für sowas hab ich grad kein Nerv ;)
(weil darum und so)

 ...meine Fahrt zum Hamburger Comicfestival (wie ich sie in etwa empfunden habe) 





Freitag, 18. Oktober 2013

Trickfilmfestival Wiesbaden

http://www.filme-im-schloss.de/content/trickfilm.php

geht. da. hin.  (wenn ihr in der Nähe wohnt).

Mehr wollt ich heut gar nicht sagen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4P6RiZmPCuA
(btw, nicht wirklich was für Kinder. Es geht um Trickfilme. Nicht um Kindertrickfilme.)

2014, Fuck Yeah!

Hi meine werten Leserinnen und Leser,
 heute wieder kein Comic aaaaber eine Ankündigung :) und zumindest ein kleines Teaserbild:





Es ist fast vollbracht. Ca. 50 Webcomickünstler/-innen haben sich am von Schlogger initierten "2014, Fuck Yeah!"-Kalender beteiligt. Und der Herr JARoo hat auch ein Bild dazu beigetragen :D

Ab etwa Ende November/Anfang Dezember könnt ihr bei mir, Schlogger oder Kwimbi (dem WebcomicShop) und diversen anderen Zeichnern den Kalender bestellen! Yäy!

Der Kalender ist ein DIN A5 Formatiger farbiger Wochenkalender, und wird für ~15 Öcken zu haben sein.
Bei mir bestellte Kalender gibt's natürlich mit Signatur und dem ganzen Blimborium :)
Bestellung per Kommentar oder per Mail an: horst.the.wombat (ät) gmail.com

(>Hier< der Kalender vom letzen Jahr, und >hier< eine kleine Vorschau auf den 2014er bei Kwimbi)

Da der Kalender nur eine niedrige Auflage hat, habe ich nur wenige zum verticken, daher nur ein Kalender pro Bestellung.



solong,
 euer JARoo

Dienstag, 15. Oktober 2013

Comiccollab #25 - "Zeit" (bzw. "Nicht-Zeit")

Boah ZEIT!

perfektes Thema um mich heute vor meinem Collab Beitrag zu drücken, da ich heute (und die letzten Tage) tatsächlich keine Zeit habe (hatte) um ihn zu krakeln. ;D

stattdessen gibt es nur ein klitzeklitzekleine Krikelei von vor dem Hamburger Comicfestival als "Platzhalter" ;)


und hier die anderen die viel viel mehr Zeit haben, bzw. viel vielleicht einfach nur viel viel schneller Zeichnen, oder aber sich schlicht die Zeit viel Sinnvoller einzuteilen wissen:


boah sind das viele... wie gern würd ich die angucken... aber wie dieser eine Hase schon sagte.. "Keine Zeit, keine Zeit..."

Sonntag, 13. Oktober 2013

24hcd Comic... kommt dann bald irgendwann...

soo... back again vom 24hcd in Leeepzsch (Leipzig)... je nach Format Auslegung habe ich 8 bzw. 40 Seiten, auf jeden Fall aber 160 Panel geschafft... und bin nun geringfügig tot. Ich hatte überlegt den Comic nur als "Kopierheftchen" raus zu bringen... aber das wäre ja blöde.. schließlich bin ich primär WebComicBlogger.. und nich so'n Print-Schnösel... also wird's ihn vermutlich in 2 Versionen geben. Digital und Print..
Da ich bis Dienstag noch 2 weitere zeichnerische Deadlines einhalten muss (was ja irgendwie passt, so tot wie ich mich fühle). Und ich mich Mittwoch kurz ausruhen muss um ab Donnerstag für 4 Tage ins Wiesbadener Trickfilmfestival zu stürzen... deeesdewechen dauert das mit dem 24hcd Comic wohl noch ein Weilchen...

Nichts desto trotz... zumindest schon mal ein kleines (abfotografiertes) Vorschaubild :) 





Freitag, 11. Oktober 2013

Reisen über Reisen

Hey Leute,
 bin Dienstag Nacht grad erst vom Hamburger Comicfestival zurück gekommen und begebe mich morgen schon wieder weiter nach Leipzig zum 24-Stunden-Comic-Tag. Bei diesen Aktionen wurde bzw. wird noch so einiges gezeichnet, allerdings dauert's noch ein wenig bis ich's hochlade, da ich ja noch einen gewissen  Brötchenjob und aktuell diverse "Auftragsarbeiten" (mit fieser Deadline) zu erledigen habe.

solong,
JARoo



Donnerstag, 3. Oktober 2013

JARoo in Hamburch

Moinsen Leute,
 ich bin quasi ab morgen auf dem kleinen aber feinen Hamburger Comicfestival unterwegs. Vermutlich drücke ich mich meistens in der Nähe vom JAZAM/Mondo Stand rum. Evtl. hab ich auch ein Schick-Magazin für den Höchst bietenden dabei. Und viele spontan auf Gaffa-Tape gemalte Aufkleber ;) (ein Profi wie er im Buche steht eben ;)), ggf. bemale ich auch alles andere was ichunter die Finger bekomme.

Nachdem in München wie ich gehört habe einige Leute mich nicht ansprachen weil ich so konzentriert gezeichnet habe... QUATSCH! sprecht mich ruhig an. Ich beiße nur selten. Und wenn ich mich vermale.. dann ist das Absicht. ;)

Und um nochmalige Verwechselungen auszuschließen:
Beetlebum: korpulent, Brille und kurzharrig,
JARoo: korpulent, keine Brille und langhaarig. ;)

(Ich weiß gar nicht ob Beetlbum kommt, aber sicher ist sicher :))



So. Und nun.. noch Eindrücke von meinem letzten Hamburg Besuch im Mai diesen Jahres: